.

Affentheater

Er nennt es Engegenkommen – ich nenne es Affentheater!
Offensichtlich hat unser „Heimatminister“ den Karren gewaltig gegen die Wand gefahren – seinen eigenen wohlgemerkt. Denn seine nun vertagten Rücktrittsdrohungen dürften wohl der letzte – verzweifelte? – Versuch sein, seine Position in der Asyldebatte doch noch durchzusetzten. Sie sind nichts anders, als den schwarzen Peter doch noch Frau Merkel zuschieben zu wollen.
Aber damit beschädigt er nicht nur seine eigene politische Reputation, sondern letztendlich auch das Ansehen der Kanzlerin – und trägt damit noch mehr dazu bei, dass jegliches Vertrauen in die Regierungspolitik gerade den Bach runter geht.
Also ist Seehofers Rücktritt – oder seine Entlassung? – überfällig. Jede Stunde länger, die dieses unwürdige Spiel nun dauert, schadet uns allen.

Denn es gibt wahrlich Wichtigers als die Eitelkeiten eines halsstarrigen Bayernfürsten, der sich vergallopiert hat.

4 Replies to “Affentheater”

  1. Hat er nicht schon mal damit gedroht, dass die CSU nicht mehr für eine Koalition zur Verfügung steht, wenn es nicht nach seinem Willen geht? So infantil. Ich würde ihn nicht vermissen, befürchte nur, dass das was nachkommt, wohl noch schlimmer ist. Immer diese kleineren Übel. Die hab ich reichlich satt.

    1. Noch eine halbe Nacht schlage ich mir wegen dem Herren nicht um die Ohren.

      Deshalb wäre es gut, wenn das Rumgeeiere bald ein Ende hat – und danach wird sich erweisen, ob die CSU noch mit auf der Regierungsbank sitzt.

      Was dann kommt, wird man sehen müssen.

Comments are closed.

..