.

Themenwechsel

Das hat ja nun ein Weilchen gedauert, bis ich mit meinem letzten Leseprojekt fertig geworden bin. Angefixt von den ersten Büchern habe ich jetzt alle 10 Bände von Jörg Mauers Jennerwein- Reihe am Stück hintereinander durchgelesen – und es war mir wirklich ein Vergnügen. Zumal die Geschichten, die Anfangs etwas klamaukig waren, sich von Buch zu Buch immer mehr zu echten Krimis entwickelt und bei aller Spannung trotzdem auch weiter die liebevolle Zeichnung der Figuren beibehalten haben und deren Entwicklung weiter führten.
Eine runde Sache also, die meine uneingeschränkte Empfehlung erhält.

Aber wie immer nach so einem Leseprojekt stellt sich nun die Frage, was ich als nächstes auf den Reader packe?

Nochmal einen – oder mehrere Krimis, wie beispielweise die Louise-Boni-Reihe von Oliver Bottini  – oder Dietrich Fabers Bröhmann-Reihe, wie von Karin empfohlen?
Oder mal wieder einen aktuellen Bestseller wie „Das Feld“ von Robert Seethaler?
Eventuell könnte ich ja auch wieder mal was von Erwin  Strittmatter, Rafik Schami Jose Saramago oder Heinz Strunk lesen?
Auch einige „Klassiker“ hab ich noch auf der Leseliste – Bücher, die ich schon zwei, drei mal gelesen habe und die ich gerne auch nochmal aufklappe, zum Beispiel Gudrun Pausewangs „Freiheit des Ramon Acosta“ oder „Aufstieg und Untergang der Insel Delfina“ – beides Bücher, die es leider nicht als E-Book gibt.
Das wäre dann allerdings auch eine echte Herausforderung, denn es ist schon Jahre her, seit ich das letzte Papierbuch gelesen habe.
Weil es einfach nicht mehr ging, rein Augentechnisch.

Also schaunmermal, womit es weiter geht.
Auswahl habe ich ja reichlich, auch über die Bücher und Autoren hinaus, die ich eben hier erwähnt habe…..

3 Replies to “Themenwechsel”

  1. Ih hab den ersten Jennerwein heute morgen zu Ende gelesen und mache nun mit dem 2. weiter. Ich habe mich ein wenig schwer getan, aber ab der Mitte gefiel es mir sehr gut.

    1. Einlesen musste ich mich in Jörg Maurers Stil auch erst mal – aber danach….
      Wie gesagt, ab Band 3 gefiel er mir besser und besser.

Comments are closed.

..