.

Gipfelsplitter II

Bilder der Gewalt, die ich nicht verstehe und die mich fassungslos machen – oder wozu soll es gut sein, dass gerade in Hamburg Autos brennen, Geschäfte zerstört werden und Existenzen gefährdet?Und da Gewalt immer Gegengewalt provoziert, gibt es solche Bilder auch von der anderen Seite – wobei die Polizei auch oft über das Ziel hinaus schiesst und mit ihrer Taktik grossen Anteil an weiteren Eskalationen hat.
Oder wozu soll es gut sein, wenn bis an die Zähne gepanzerte und bewaffnete Beamte eine unbewaffnete und ungeschütze Frau massiv mit Pfefferspray eindecken, selbst wenn sie zu Unrecht auf einem Polizeipanzer steht?
Aus meiner Sicht jedenfalls ist das nicht „verhältnismässig“, sondern „vorsätzliche Körperverletzung“.

2 Replies to “Gipfelsplitter II”

    1. Genau so ist es.

      Wobei ich nicht glaube, dass die Ausrichter dieser Hamburger Chaostage (z.B. der kleine Olaf, der dachte, dass es als Qualifikation ausreicht, einmal im Jahr den Hafengeburtstag auszurichten), sich an Einwänden stören würden.
      Denn wenn schon kein Sportfest der Superlative in unserer Stadt, dann wenigstens ein Gipfeltreffen, das mit Negativschlagzeilen in die Geschichte eingeht……
      Hauptsache man ist drin im Geschichtsbuch.

      Sein Glück, dass er dafür die Bürger der Stadt vorher nicht fragen musste (bezogen aufs Geschichtsbuch) – denn da ist er nun drin.
      Allerdings wohl nicht als strahlender Held, sondern wahrscheinlich als tragische Figur.
      Und unter seinem Portrait wird stehen:
      „Er wollte nur das Beste“

Comments are closed.

..