.

Grau ist auch mal ganz schön

Seit ein paar Tagen  bringe ich einen Teil meiner Zeit an einem Ort zu, den ich schon ein paar Jahre lang kenne:

In einem Fotoforum, in dem ich schon lange Jahre Mitglied bin, aber erst seit ein paar Wochen auch wirklich aktiv –  ein Stück weit in der Hoffnung, dort neue Anreize für Motive zu bekommen und eventuell auch Anschluss an eine Hobby-Fotografen-Gruppe hier in Hamburg  zu finden.
Was leider nicht ganz einfach ist, denn in diese Gruppe wird man nur nach Einladung aufgenommen.

Also gilt es, mich dort erst mal bekannt zu machen und ein paar meiner „Werke“ zu zeigen, um auf mich aufmerksam zu machen.
Eigentlich nicht schwer, denn Bilder hab ich ja genug auf der Festplatte – und ich denke, da sind auch einige ganz gute dabei (ohne mich nun selbst loben zu wollen).
Damit ich mich dabei nicht allzusehr – und mit lauter bunten Bildern – verzettele habe ich mir aber ein Thema vorgenommen, das mir seit grauer Vorzeit am Herzen liegt und auch meinem Spieltrieb (in dem Fall mit der Bildebearbeitung) sehr entgegen kommt:Nämlich Schwarz-Weiss -Bilder – und da vor allem Portraits von Statuen und Figuretten, die ich im Lauf der Zeit gesammelt habe.
Die werde ich nun nach und nach im Forum veröffentlichen.
Erste Reaktionen darauf gibt es auch schon  und die sind durchwegs positiv. Was mich sehr freut und ein wenig meine Hoffnung nährt, mir da einen neuen Kreis erschliessen zu können
Schaunmermal.

Die bisher entstandenen Bilder gibt es übrigens hier zu sehen –  einige davon alt und schon mal gezeigt, einige auch ganz frisch und alle in den letzten Tagen neu bearbeitet.

Bleibt nur noch die Frage, wer wohl der oben abgebildete Herr ist, den ich vor ewigen Zeiten mal auf einem Flohmarkt geknipst habe?


1009

..