.

Planspiele

Der Möbeltransport ist bestellt, erste Einrichtungsgegenstände verlassen – per Ebay-Kleinanzeige – den Münsteraner Haushalt und auch mein Urlaubsantrag für die Umzugstage ist gestellt, damit ich schon vorab ins westfälische fahren kann um dort alles abzubauen und zusammen zu packen, was an Inventar vorhanden ist.
Allzuviel wird das aber wohl nicht mehr sein, denn eine Menge Kleinkram werden wir schon vorab per Kleintransport in unseren Autos transportieren können, wenn meine Liebste in zwei Wochen kommt und ich in drei Wochen ein letztes Wochenende bei ihr verbringen werde. Nun geht also alles ganz schnell und am 11. Februar sollten die Zelte dort komplett abgebrochen sein.Anschliessend wird es bestimmt noch die eine oder andere Veränderung hier in Hamburg geben, denn schliesslich legen wir ja zwei Haushalte wieder zusammen.

Ganz oben auf der Liste steht dabei die Umgestaltung unseres dritten Zimmers, dass momentan eher brach liegt und seinen einzigen Zweck darin hat, als Zwischenlager für Klamotten und Aufenthaltsort für den Wäschetrockenständer zu dienen, solange ich hier alleine bin.
Da wird also einiges weichen  und sicher auch noch ein Eimerchen Farbe an die Wand müssen, bevor  Schreibtisch und  Bett aus Münster  einziehen können und der Raum wieder wohnlich wird.

Grob geschätzt gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir mit diesen ganzen Aktionen wohl bis Ende Februar – spätetstens bis Mitte März –  gut zu tun haben werden, bevor alles an Ort und Stelle ist. Denn abgesehen vom eigentlichen Umzugswochenende müssen wir ja beide auch ganz normal arbeiten – und ausserdem steht ja auch noch meine Augen-Op an, deren Termin ich noch nicht kenne.
Die wird aber sicher auch in diese Zeit fallen und mich möglicherweise erst mal etwas einschränken, zumal es danach ein paar Tage dauern wird, bis ich eine neue passende Brille habe….

Langweilig wird es also nicht werden in den nächsten Wochen.

4 Replies to “Planspiele”

    1. Da ist Googles Bildersuche sehr hilfreich :-)
      In dem Fall hab ich die erweiterte Suche genutzt, und speziell nach Schwarzweissbildern gesucht.
      Der Rest ist dann Bildbearbeitung mit Gimp – sprich einen passenden Ausschnitt machen, Bild auf die richtige Grösse zurecht stutzen (900 x 506 Pixel in meinem Fall) und dann ein wenig schärfen und den Rahmen mit den runden Ecken hinzufügen….
      Das war es dann schon.

      Und zur Frage mit den anklickbaren Bildern:
      Den Effekt gibts bei meiner eingestellten Bildschirmgrösse (1920 X 1080 Pixel) nicht, allerdings verlinken meine hochgeladenen Bilder auch normalerweise auf keine Datei.
      Wenn man allerdings die Bilder auf sich selbst verlinkt, (kann man wohl standardmässig in der Maske einstellen, dann werden sie in Originalgrösse geöffnet (in einem separaten Fenster.) So hab ich das teilweise in meinen alten Blog gemacht.

Comments are closed.

..