.

Abenteuertour

Wähernddessen – bzw. heute im Lauf des Tages – in Münster:

Da hatte sich doch eine von mir sehr geliebte Dame in den Kopf gesetzt, heute zur Schafschur auf einen etwas weiter entfernten Biohof zu fahren, um für die handreichende Hilfe bei dieser Tätigkeit eine nennenswerte Menge Wolle zum Vorzugspreis zu bekommen. Zu diesem Behufe nahm sie sogar im Kauf, nicht auszuschlafen, sondern sich recht früh auf den Weg zu machen, allen Unbillen des Wetters zum Trotz.
Auch von kleinen technischen Problemen – wie einem streikenden Auto – liess sie sich natürlich nicht abhalten, sondern hat kurz entschlossen ihr Plastikpferd gesattelt, um durch Nebel und Kälte doch noch ans Ziel zu kommen.

So etwa hat ma(n)n sich das wohl vorzustellen:Und natürlich hat sie ihr Ziel erreicht – was für mich auch nicht ausser Frage stand, denn wo ein Wille, da findet Frau auch eine Transportmöglichkeit :-)

Im Ergebnis sind nun die Schafe nackig und müssen frieren  – und ein Teil der Wolle landete gepresst in sämtlichen verfügbaren Stauräumen des Motorrosses heile in der münsterschen Wohnung um dort nun gewaschen, versponnen, gefärbt und  verstrickt zu werden – und schlussendlich wärmende Bekleidung abzugeben…

Irgendwie schon ’ne geile Aktion, aber auch etwas mehr als ein wenig Gaga, wie die Dame selbst schreibt
Aber genau deshalb liebe ich sie ja, weil sie immer eine Lösung findet <3

Und gut, das nicht nur ich manchmal so bescheuerte Ideen habe – Stichwort : Landstrassengejuckel 8-)

2 Replies to “Abenteuertour”

  1. Mist, auf die Idee mit der Lederhose bin ich heute morgen gar nicht gekommen… aber ganz ehrlich, gegen diese Horrortour von Berlin nach Radelübbe war das heute fast ein Kinderspiel. Und inzwischen bin ich dank Tee und einer scharfen Tomaten“suppe“ auch wieder gut durchgewärmt.

Comments are closed.

..