.

Bauvorhaben

Während meine Liebste sich heute nach Tagen des (gemeinsamen) Faulenzens der Tranzparenz unserer Fensterscheiben und der Pflege der dazugehörigen Gardinen widmet, kann ich eigentlich nur versuchen, dabei möglichst nicht im Weg rum zu stehen.
Grund also, nach einer sinnvollen Beschäftigung zu suchen, die mich möglichst ausserhalb der Schusslinie hält.
Deshalb habe ich mich heute mal der Planung eines Projektes gewidmet, dass zwar ohnehin auf dem Zettel stand, aber durch unglückliche Umstände am Samstag noch zusätzlich an Priorität gewonnen hat….

Aber von Anfang an:

In unserer Küche hing schon seit unserem Einzug vor fast 5 Jahren ein Regal, dessen ursprüngliche zugedachte Aufgabe es war, unseren Trinkbechern als hängende Heimstatt zu dienen und gleichzeitig obenauf Platz für allerlei Kleinkram und auch ein paar Kochbücher zu bieten:Aber wie man auf dem Bild schon andeutungsweise erkennen kann, bekam die Sache irgendwann Übergewicht und die Regale neigten sich leicht nach unten, so dass eine Neubefestigung schon für die Zeit in Planung war, die wir beide nun zusammen Urlaub haben.
An sich kein Problem, hätte nicht das Regal anders disponiert als wir….Denn am Samstag fand ich bei meiner Rückkehr vom Hamsterraddrehen nur noch die leeren Befestigungen an der Wand vor, Kochbücher, Tassen und alles andere hatten sich grossflächig über Eckbank, Tisch und Fussboden ergossen  – und obenauf lagen die leeren Regalböden.
Und Scherben hatte es natürlich auch gegeben :-(
Und da wir den Platz dringend brauchen, um unsere Tassen nicht nur in der Spülmaschine lagern zu können, gibt es jetzt entsprechende Handlungsbedarf, der auch durch Aussitzen nicht kleiner wird. (ich hab das drei Tage lang probiert…)
Also hab ich heute mal eine Skizze gemacht und überlegt, was ich brauche, zumal die Kochbücher als schwerste Last des Regales nun auch einen anderen Platz bekommen sollen (links über der Mikrowelle):Ausserdem gibts nun stabilere Träger, so dass wir in Zukunft vor weiteren Abstürzen hoffentlich gefeit sind…..

Den Einkaufszettel hab ich auch geschrieben, und damit steht morgen ein Besuch im Männerparadies (oder bei Obi :-) ) an und anschliessend ein handwerkliches Beschäftigungsprogramm.

Und dann ist meine Liebste dran, ganz unauffällig am Schreibtisch zu sitzen <3

5 Replies to “Bauvorhaben”

  1. Das dürfte ordentlich gerumpst haben. Gut, dass es nicht mitten in der Nacht runterkommen wollte.

    1. Das vermuten wir auch.

      Wenigstens war auch schnell klar, das unsere Mitbewohner sich da nicht randalierenderweise betätigt hatten… und zum Glück lag auch keine drunter.

Comments are closed.

..