.

Oder bei….. ?

… nee, genau da eben nicht!

Da wollte ich  heute doch ganz analog einkaufen und musste mal wieder die Erfahrung machen, dass das schon etwas spezieller sein kann, wenn man etwas spezielles braucht –  in diesem Falle  eine Behausung – sprich Rahmen – für unseren aus Polen eingeflogenen Engel.

„An sich kein Problem“

dachte ich, denn wir werden ja nicht die Einzigen sein, die ein Poster  oder ein Plakat rahmen wollen. Zur Sicherheit habe ich vorher nochmal die grosse Glaskugel befragt und die warf mir alle üblichen Baumärkte als gute Quellen für einen Kauf aus.

Aber ihr ahnt es – Pustekuchen wars.Beim Bauhaus nix – jedenfalls nicht in der Grösse 100×70, wie ich sie brauchte;
bei Obi auch nix – bis auf das Angebot, man könne mir solch einen Rahmen bestellen.Oder ich könne das auch selbst Online machen:

„Sie haben doch sicher Internet?“

Das sei sowieso günstiger, als wenn ich es im Obi-Laden abholen wolle, denn die Online-Preise würden natürlich beim Kauf im Obi-Laden nicht gelten.
Wenn ich dennoch im Obi-Laden abholen wolle, würde so ein Rahmen ungefähr 95 Euro kosten – zuzüglich (interner) Versand und Bearbeitungskosten:

„Wenn Sie online bestellen, bekommen den Rahmen direkt nach Hause geliefert und sparen sich den zweiten Weg hierher!“

Online kostet so ein Rahmen  bei Obi  übrigens 59,90 Euro inklusive Versand. Das hatte ich mir vorher nochmal angesehen.
Fragt sich halt nur, was die Bilderrahmenfachfrau denkt, wie zuverlässig DHL uns beliefert? Denn Lieferung an Packstationen ist bei Obi ausgeschlossen – und somit hätte ich sicher wieder irgendwo in der Weltgeschichte rum kurven müssen, um an meine bestellte Ware zu kommen.

Also nix Obi!

Und nun ?

Der Möbelschwede scheidet auch aus, weil weder Online noch im Laden Rahmen dieser Grösse im Programm sind.
Blieb also noch als letzte Hoffnung der gelbrote Möbeldiscount mit den vier Buchstaben – und da bin ich dann auch fündig geworden – zum Glück!
Und noch dazu deutlich billiger als Online.Also Ende gut – alles gut?

Beinahe jedenfalls!

Denn nun , wo der Engel  seine Behausung bezogen hat, stellt sich heraus, dass er doch nicht gut da hängt, wo wir ihn eigentlich plazieren wollten.Jetzt müssen wir also noch ein anderes Plätzchen für ihn finden….

4 Replies to “Oder bei….. ?”

  1. Die Plazierung gestaltet sich tatsächlich schwierger als gedacht und das Arrangement der Bilder im Schlafzimmer erfordert wohl noch Nacharbeit :-) Trotzdem mag ich den Engel-

  2. Der engel ist wundervoll und wird sicher seinen Platz finden. Das ist doch oft so, man denkt da passt und dann will das Teil dort nicht hin oder es sieht halt nicht gut aus. Also einfach weitergucken.

    1. Weitergucken?
      Sowieso!

      Vermutlich bekommte der Engel jetzt seinen Platz im Flur.
      Da steht er gerade schon zur Probe und scheint sich richtig wohlzufühlen :-)

Comments are closed.

..