.

Paketgefängnis

Auch die nächsten Tage wird mein neues Handy noch im gelben Gefängnis schmoren müssen.
Denn  – ich möchte fast sagen : „natürlich“ – war auch heute keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Und ohne Karte rückt der Paketautomat nun mal nichts raus.

Also nochmal die telefonische Hotline angerufen – und die gleiche Erfahrung gemacht wie beim letzten mal: Unfreundlich, inkompetent, überflüssig….
Denn deren Vorschlag (beim dritten Anruf – zweimal wurde ich nur angeranzt ), über die Website von DHL eine erneute Zustellung zu beauftragen, erwies sich auch als nicht praktikabel, weil man dazu den Code der Benachrichtigungkarte braucht. Aber genau die habe ich ja nicht, denn sonst hätte ich das gefangene Paket ja schon selbst befreien können.
Blieb als letzter Weg der Chat, den DHL bei FB unterhält….
Viel Vertrauen hatte ich ja dazu nicht, denn die darüber in Auftrag gegebene Benachrichtungskarte ist ja auch nicht gekommen.
Dafür gab es dann dieses mal das – unverbindliche – Versprechen, eine erneute Zustellung anzustossen.

Warten wir also weiter…

Bleibt noch anzumerken, dass man als Kunde ohne Internetzugang und FB-Konto wohl ziemlich aufgeschmissen ist, wenn es um Beschwerden bei DHL geht.
Auch gibt es wohl keine Möglichkeit, sich über einzelne Hotline-Mitarbeiter zu beschweren, denn die stellen einen prinzipiell nicht zu ihrem Vorgesetzten weiter, sondern legen einfach auf.

5 Replies to “Paketgefängnis”

  1. Also ich beschwere mich nur noch schriftlich – auch bei DHL. Die müssen dann ein „Ticket“ öffnen und sich kümmern. Hat die letzten beiden Male (so wie bei Dir gelaufen ) auch geklappt und ich hatte mein Paket dann endlich
    Hoffentlich hat Deine Warterei bald ein Ende
    Schönes WE
    Lilly

    1. Das Problem ist, dass man bei allen Hotlines erst mal abgewimmelt wird.
      Kundenservice geht irgendwie anders..

      Dir auch ein schönes Wochenende :-)

Comments are closed.

..