.

Ho Ho Ho!

So… nun ist auch  Weihnachten  für uns.
Der Frühdienst in der Tagesstätte liegt hinter uns und war sehr angenehm,  ja hat sogar richtig Spass gemacht.

Und dabei hat sich dann auch gleich noch etwas ergeben für die Zeit, wenn ich aus dem Krankengeld heraus bin – dann werde ich wohl regelmässig einen Tag in der Woche ehrenamtlich in der Tagesstätte  tätig sein. Helfer brauchen die immer und weil diese Arbeit körperlich nicht übermässig anstrengend ist, kann ich sie auch gut leisten, ohne dabei  über meine Grenzen gehen zu müssen.
Da ist sie also, die Aufgabe, nach der ich gesucht habe. :-)

Bleibt für den Moment  eigentlich nur zu hoffen, dass es jetzt bezüglich der Reha  und Berentung zügig weitergeht, damit ich bald damit anfangen kann.Und nun, wie gesagt ist wirklich Weihnachten für uns, die Gans schmurgelt in der wohligen Wärme des Backofens einer festlichen Bräune entgegen, Rotkohl und Klösse werden auch schnell gemacht sein  und ansonsten wird Familie Momo den Rest des Tages geruhsam und gemütlich bei Kerzenschein auf dem Sofa verbringen, die Füsse hochgelegt und den weihnachtlichen Frieden geniessend.

Natürlich nicht, ohne Euch allen ein ruhiges, gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest zu wünschen, die ihr hier vorbei guckt….
Habt es schön in den nächsten Tagen – wir werden es auch haben :-)


1250

8 Replies to “Ho Ho Ho!”

  1. Das hat wirklich wieder viel Freude gemacht, dort zu helfen und ich finde es gut, wenn Du das regelmäßig tust. Deine Hilfe wird ja gerade dringend gebraucht und ich glaube, da bist Du auch richtig.

  2. Ich wünsche Euch schöne und erholsame Feiertage – ich werde jetzt gleich einen Kakao machen, die Weihnachtsplaylist von Martin starten und Kerzen und Lichter leuchten lassen.

    Habt es fein und bis die Tage

  3. Wie schön das du etwas gefunden hast, nun hoffe ich, dass es mit dem Rentenkrempel schnell voran geht und du endlich Land siehst. Habt einen schönen Abend und viel Spaß mit der Gans. Hier gibt es Tartiflette. Weiß nicht ob man das im westfällischen kennt. Die Zutaten dürften auch dort vorhanden sein. Kartoffeln, Butter, Speck, Zwiebeln und Rotschimmelkäse und Weißwein. Also nichts zu exotisches. Habt es fein und besinnlich

    1. Nein, das Rezept kennt man im westfälischen nicht – auch nichts vergleichbares, wie ich nach ein wenig Kugeln feststellen musste.
      Da aber alle Zutaten – rein theoretisch, versteht sich! – auch im westfälischen gedeihen könnten, spricht eigentlich nichts dagegen, das mal auszuprobieren ….
      Und ich vermute mal, das werde ich auch irgendwann tun, um es der LIebsten nach einem langen Arbeitstag zu kredenzen :-)

  4. Ich möchte es nicht versäumen noch kurz ein recht schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Und vielen Dank für den Einsatz in der Tagesstätte. ♥️ Ich halte natürlich die Daumen gedrückt……

Comments are closed.

..