.

Glücksache

Natürlich – wie eigentlich fast immer in diesem Jahr – ist mein Hausarzt immer dann in Urlaub, wenn ich  ihn mal besuchen will. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass es mir trotz aller Zipperlein doch eigentlich ganz gut geht und ich höchstens alle viertel Jahre mal da aufschlage, wenn meine Pillen alle sind….Ganz im Gegensatz zu den vorhergehenden Jahren, in denen ich ein sehr regelmässiger – und häufiger – Gast bei ihm war.

Bloss gut in diesem Zusammenhang, dass die Ärzte hier auf unserer Insel doch deutlich anders ticken als die meissten Ärzte im Rest der Hansestadt, wo ohne vorherige Anmeldung und Termin überhaupt nichts geht:

So war es absolut kein Problem, heute morgen einfach zu seinem Vertreter zu gehen und genau so kompetent behandelt zu werden, als wenn ich bei ihm selbst gewesen wäre – zwar mit ein wenig Wartezeit, aber die habe ich gerne in Kauf genommen.
Also hab ich neben den nötigen Tabletten für meine Dickefingerkrankheit auch einen gelben Zettel bis einschliesslich Freitag bekommen mit der Auflage, dann nochmal wieder zu kommen, wenn es bis dahin nicht deutlich besser ist.
Und falls zwischen den Jahren noch was sein sollte, ist mein Hausarzt auch wieder da, was ich sehr beruhigend finde….

Anschliessend hab ich kurz  mit meinem Juniorchef telefoniert, der natürlich nicht gerade Freudentänze aufgeführt , aber mir trotzdem geraten hat, mich erst richtig auszukurieren, bevor ich wieder komme:

„Das sollten Sie nicht verschleppen, werden Sie erst mal wieder richtig fit!“

So kann ich also beruhigt bis Freitag gucken, ob die Schmerzen besser und meine Finger wieder beweglicher werden und dann entscheiden, ob ich Weihnachten arbeite oder nicht.

8 Replies to “Glücksache”

    1. Danke Dir.
      Das die Ärztliche Versorgung so funktioniert, ist wirklich eine Spezialität unsers Hamburger Inselstadtteiles:
      In anderen Stadteilen wäre das so kaum zu finden.

      Und mein Juniorchef ist ohnehin ein ganz toller – der macht sich echt Gedanken um uns Mitarbeiter…

Comments are closed.

..