.

Dem Grau was entgegen setzen

Innspiriert von Karins Gimpereien und angesichts des grauen Wetters vor dem Küchenfenster, welches nicht mal ein Foto lohnt, habe ich mich mal wieder an eine alte Bilderbatelei mit Gimp erinnert, mit der ich mich vor Jahren schon einmal beschäftigt habe – dem Spiel mit der Symmetrie.Hier mal exemplarisch mit ein paar Blumenbildern gezeigt, deren Ausschnitte mehrfach gespiegelt wieder zusammen gesetzt sind.Sowas geht natürlich auch mit andere Motiven – beispielsweise mit Landschaften –  sehr gut, denn dabei entstehen wirklich phantastische Bilderwelten. Aber davon ein andermal mehr.Einstweilen also Blumenspielereien, ein wenig Farbe gegen das Grau der Welt :-)


1229

10 Replies to “Dem Grau was entgegen setzen”

    1. Für mich ist Gimp neben RAWTherapee die Lieblingsbildbearbeitungssoftware – anfangs etwas gezwungernermassen, weil das Adobe-Universum Linux ja nicht unterstützt, inzwischen aber so unentbehrlich, dass ich es durch nichts ersetzen würde

  1. Ich bin eine verdammte Inspiration! Mein Lebensziel ist erfüllt, ich kann in Frieden sterben. Tolle Bilder

  2. So, lieber Martin, auf fb will ich nicht, auf einem eigenen Blog kann ich immer noch nicht ( und ich gewöhne mich an den Gedanken, dass meine Zeit als Blogger tatsächlich vorbei ist), aber hier, hier geht es:
    Herzkichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute für dich, beste Therapien, dass es dir gesundheitlich gut geht, viel Neugier und Bestimmtheit bei allem, was du tust, kurz: ein angenehmes und schönes Leben jetzt und immer. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

  3. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Vor allem wünsche ich dir Gesundheit und Zufriedenheit.
    Habt einen schönen Tag.

Comments are closed.

..