.

„Peppig“

Meine alten  blauen Lieblingschuhe, die ich vor über einem Jahr in Leipzig gekauft habe, kommen wohl leider mangels Profil nicht mehr über den TÜV – was aber auch kein Wunder ist, soviel, wie ich damit unterwegs gewesen bin.
Fast jeden Tag zur Arbeit und auch in meiner Freizeit habe ich die oft angehabt – und so dürften sie nun rund gerechnet gute 2500 Kilometer auf den Sohlen haben. Da sind die Dinger einfach over.
Schade, denn das waren Schuhe, in denen ich selbst mit meiner Gehbehinderung gut und ohne Schmerzen laufen konnte, zudem waren sie sehr leicht und trotzdem „hart im Nehmen“. Und ausserdem tue ich mich immer schwer damit, mich an neue zu gewöhnen.
Deshalb hab ich erstmal geguckt, ob sich genau dieses Modell nochmal auftreiben lässt.
Aber leider sind sie bei der grossen Schuhladenkette inzwischen aus dem Programm, selbst im Online-Schnäppchenmarkt sind sie  – zumindest in meiner Grösse – nicht mehr zu bekommen :-(

Aber dafür entdeckte ich  im aktuellen Angebot des Händlers ein sehr ähnliches, ebenfalls blau gehaltenes Modell, das zumindest von Form und Machart her meinen alten Tretern doch sehr nahe kommt – wenn auch Details natürlich anders sind:Die zumindest wären einen Versuch wert, und so hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mal hier in einem der Ladengeschäfte danach zu gucken und eine Anprobe zu machen.
Was allerdings daran scheiterte, dass dieses Modell hier in Hamburg bei keinem der Läden in meiner Grösse (46) vorrätig ist, wie mir der Onlineshop anzeigte. Auch das fast baugleiche Modell in rot ist in unserer Stadt in dieser Grösse ausverkauft, so dass eine Anprobe allenfalls in Lüneburg möglich wäre, der nächsten Filiale, wo der Schuh noch vorrätig ist.Aber das war mir dann doch zu weit.

Also hab ich gestern nach einigem Überlegen die blauen online bestellt, frohen Mutes, dass die wohl passen und auch für mich funktionieren werden.

Und doch, diese roten….

Die gingen mir heute nicht aus dem Kopf – und das ist etwas, was ich von mir überhaupt nicht kenne.
Denn normalerweise kaufe ich Schuhe nach dem Motto: „Rein in den Laden –  das erste passende Paar kaufen – raus aus dem Laden (und zwar schnellstmöglich!!!)“ – und es würde mir niemalsnienicht einfallen, da lange Anprobe-Orgien zu veranstalten.
Zudem ist mein Schuhgeschmack  – sehr zum Leidwesen meiner Liebsten –  sonst eher ostwestfälisch-konservativ, also eher gedeckte Farben , schlicht, am besten ohne jede Verzierung. So gesehen waren die „alten“ Blauen schon ein „modischer Ausrutscher“, noch dazu mit ihren orangen Verzierungen:Und nun rote????
Nee, das geht nicht!
Oder doch????

Also mal ganz vorsichtig der Liebsten ein Bild von den roten geschickt, so halb in der Hoffnung, dass sie die ganz schrecklich finden würde  – denn dann würde ich die bestimmt nicht kaufen!
Aber im Gegenteil, ihre Reaktion war eigentlich so, wie ich sie hätte erwarten müssen. <3
Sie fand die Schuhe „peppig“ – und damit ist klar, dass ich nun auch Besitzer roter Schuhe werden werde…
Denn natürlich habe ich die dann auch gleich noch bestellt – damit ich erst keine Chance mehr habe, da noch lange drauf rum zu denken.

Und wenn sie denn geliefert sind, werde ich sie sicher auch tragen –  am Anfang vielleicht noch etwas unsicher, aber das gibt sich :-)

7 Replies to “„Peppig“”

  1. Fein, da sind wir schon zwei mit roten Schuhen. Ich wollte das so und in Leipzigs Innenstadt sagte man mir das das gar nicht geht. Rot ist nicht Mode, sondern grau oder blau. Das ist mir aber so ziehmlich Wurst und jetzt habe ich rote Schuhe, nicht gekauft in der Innenstadt. :)

    1. Ich würde mich gerne anschließen und rote Schuhe tragen. Wo hast du die Schuhe bestellt? Ich finde in meiner Größe – als Frau Größe 44 zu finden ist nicht so einfach- hier in der Stadt keine.
      LG 🙂

Comments are closed.

..