.

Flüsterleise

Das lauteste an unserer neuen Hausangestellten ist das Plätschern des Wassers, während sie emsig ihre Trommel rotieren lässt:Zumindest während sie dafür sorgt, dass unsere Wäsche wieder sauber wird. Beim Schleudern und Pumpen wird sie etwas energischer, aber auch nicht so aufdringlich laut wie ihre Vorgängerin, die alle Tätigkeiten mit einem ziemlichen Lärm nach aussen dokumentieren musste.
Schick angezogen ist die Neue ausserdem, natürlich in adretten Weiss, aber doch mit dem gewissen Pfiff, der sie modern und gefällig wirken lässtUnd auch die Kommandozentrale ist sehr gelungen, so dass es keine Gebrauchsanweisung und keinen Dolmetscher braucht, wenn sie Anweisungen entgegen nehmen soll. Natürlich hab ich ihr direkt nach dem Einzug erst mal kräftig Arbeit aufgehalst, denn meine gesamte Wäsche aus der letzten Woche muss ja auch mal wieder sauber werden. Aber das steckt sie klaglos weg und werkelt gerade unverdrossen an ihrem ersten Probelauf.
Waschen – spülen – schleudern, so wie es ihre Aufgabe ist.
Und ich glaube, sie erledigt die zu meiner vollsten Zufriedenheit, genau wie der nette Verkäufer, der sie überpünktlich geliefert und gleich auch betriebsfertig angeschlossen hat.

Genau so muss das :-)

14 Replies to “Flüsterleise”

    1. Mal geguckt, was sie beim Probelauf alles auf einmal geschafft hat:

      10 T-Shirts/Arbeitshemden
      1 Sweatshirt,
      5 Paar Socken
      7 Herren – Unterhosen von mir
      14 Damen -Slips
      7 Bhs
      1 Jeans
      2 Jogginghosen
      2 Putztücher
      2 Geschirrtücher
      2 Handtücher

      Und das ging locker rein

      1. War alles Buntwäsche 8-)
        Oder hätte ich jetzt die Jeans einzeln im Jeans-Programm laufen lassen sollen und Deine Lingerie im Dessousprogram?

      2. So wird das aber nix mit energieparendem Waschen.

        Und wenn ich daran denke, dass ich noch mindestens 5 Jeans kaufen müsste, um die Maschine halbwegs voll zu bekommen….
        Und dann auch noch Wäschetrennen in dutzenden von verschliessbaren Sammelbehältern…

        Nee, das muss nicht

    1. Da wir ihr keinen eigenen Raum anbieten können, sondern sie schnöde in unserem ziemlich großen Bad stehen muß, sollte sie auch optisch ansprechend sein. Ne, Quatsch, die Entscheidung ist deshalb gefallen, weil sie bei einem Händler gegenüber stand und wir schnell Ersatz brauchten und sie bei Bewertungen im Netz auch ganz gut wegkommt. Das ist gar nicht unsere „bevorzugte“ Marke für solche Geräte, aber man kann ja auch mal was Neues ausprobieren.

Comments are closed.

..