.

Ich will auch mal

Wenn alle das machen, dann will ich auch mal:

Aber so ganz einfach war das Unterfangen  trotzdem nicht, welches ich für heute auf dem Zettel hatte:
Mich beim Arbeitsamt anmelden  und meinen Antrag auf Arbeitslosengeld abgeben, der ja bis zum 6. Mai vorliegen muss, damit es nach dem Krankengeld nahtlos weitergeht mit den Geldeingängen auf unserem Konto.
Aber so ganz schwierig war es eben auch nicht, nachdem ich den Zugang zum Online-Forumular erst mal gefunden und mich durch die Anmeldeformalitäten samt telefonischer Freischaltung gehangelt hatte. Bei ein paar Frage war ich zwar etwas im Zweifel über die richtige Antwort, aber da ich ja ganz sicher auch nochmal persönlich beim Amt vorstellig werden muss, wenn  die wieder Publikumsverkehr zulassen, wird sich das dann sicherlich noch klären lassen.
Die Hauptsache ist jedenfalls erst mal geschafft und mein Antrag online auf den Weg gebracht.
Damit  bin ich nun seit heute als „arbeitssuchend“ registriert, ab dem 7. Mai als „Arbeitsloser“ ein Teil der Statistik – und Ende Mai dann hoffentlich auch „Zahlungsempfänger“ mit regelmässigem Geldeingang auf unserm Konto.
Alles weitere wird sich danach finden, wenn es soweit ist.

-_-_-_-

Was sich zum Glück auch gefunden hat, ist die Vernunft bei den Verantwortlichen in unserer Stadt und auch im benachbarten Schleswig Holstein.
Ab nächster Woche werden auch hier Gesichtsmasken Pflicht, nachdem andere Bundesländer sich deutlich leichter mit dieser Entscheidung getan haben.
Gut so..

Wozu ich jetzt auch gar nichts weiter schreiben muss, denn meine Meinung dazu habe ich ja schon Kund getan. Damit wird immerhin der Irrsinn etwas relativiert, der sich nach den Ladenöffnungen  in den wieder voller werdenden Innenstädten zusammenbraut.
Aprospos Irrsinn:  dazu hat meine Liebste auch noch etwas geschrieben, dem ich mich nur anschliessen kann.

Soviel für heute.
Bleibt behütet und bleibt gesund
Wir lesen uns


1380

9 Replies to “Ich will auch mal”

  1. Ich drücke dir bezüglich der Bearbeitung deines Antrags beim Arbeitsamt ganz fest die Daumen, dass diese problemlos über die Bühne gehen möge… Ich bin ja schon sehr gespannt darauf, wann und ob die Bearbeitung und Genehmigung meines Antrags auf Weiterzahlung der Grundsicherung nach SGB XII erfolgen wird. Und ob Ende April wie zugesichert das Geld für den Mai eintreffen wird…
    Hab einen guten Tag – und bleib gesund!

    1. Da drücke ich Dir jetzt mal ganz fest die Daumen….
      Muss ja nicht sein, dass Du da jetzt Probleme kriegst, weil die nicht in die Hufe kommen beim Amt.
      Bleib Du ach gesund :-)

  2. Bleib auch du gesund und behütet, lieber Martin. Ich hoffe, dass die Bearbeitung deines Antrages problemlos und unbürokratisch über die Bühne läuft. Die erste Hürde hast du ja heute genommen. Gut so.
    Tja, mit besonderen Hygienemaßnahmen werden wir wohl noch einige Zeit leben müssen. Ich schreibe da auch nicht mehr viel dazu, meine Meinung ist bekannt. Und ja, ich bin da schon egoistisch, möchte, dass wir alle auf uns Acht geben.
    Ich bin heute Beruhigungstherapeut. Bei meinem Jan zerkrümelt gerade die Firma und er ist mächtig aufgelöst. Ich gebe mein Bestes, um ihn aufzufangen und ein wenig Hoffnung zu vermitteln.
    Grüße aus Leipzsch an euch da oben.

    1. Ich finde Deinen „Egoismus“ durchaus berechtigt, zumal es ja nun nicht ehrenrühriges ist, gegenüber seinen Mitmenschen die Erwartung zu haben, dass die sich rücksichtsvoll und zuvorkommend verhalten und alles zumutbare tun, um nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen zu schützen.
      Wenn es denn überhaupt Egoismus zu nennen ist.
      Viel egoistischer finde ich das Verhalten der Maskenallergiker, weil die aus Eigenutz das genaue Gegenteil machen…..

      Für Deinen Jan hoffe ich mal, dass es doch nicht so schlimm kommt wie gerade befürchtet…

    2. Ich fände es schon auch schön, wenn nicht nur jeder an seinen eigenen Bauchnabel denken würde. Aber wenn ich mir angucke, was schon wieder in den Städten los ist…. ich verstehe nicht, wieso mal als erstes shoppen gehen muss. Ich drücke Jan die Daumen, dass seine Firma nicht völlig den Deister runter geht.

  3. Also ich sitzt nicht so im Home Office, nur um das mal klar zu stellen. Käme auch nicht gut an auf meiner täglichen Video-Konferenz mit dem Chef :-)

Comments are closed.

..