.

Unverzüglich

Irgendwie komische Worte aus dem Munde eines Politikers und ich frage mich, warum bezogen gerade auf diesen Punkt plötzlich so ein Aktionismus: Denn normalerweise reagieren doch die Schlips- und Blazerträger in Brüssel und Berlin  – oder auch anderswo auf der Welt – nur sehr träge auf den Willen ihrer Stimmzettelankreuzer.
Wenn überhaupt.

Aber mir soll es Recht sein, wenn die Umstellung der Zeitumstellung kommt. Erspart es mir doch wenigstens einmal im Jahr, eine Stunde eher aufstehen zu müssen.
Falls das jetzt wirklich umgesetzt wird….
Wenn….

Aber sicher wird es auch in diesem Punkt wieder eine Reihe Bedenkenträger geben, denen der Bürgerwille am Allerwertesten vorbeigeht.
Die Wirtschaft, die Börse, die Atomkraftwerksbetreiber, die Kerzenzieher und auch die Lichterkettenhersteller-Lobby und noch viele andere  werden ja ebenfalls ihren Senf dazu geben müssen – und was dabei dann heraus kommt ist absehbar:
Lange Diskussionen und wenig Ergebnisse.
Vermutlich wird das  also wieder ein paar Jahre dauern, bis die endgültige Entscheidung steht.
Wenn sie kommt.
Aber dann werd ich ohnehin nichts mehr davon haben, weil ich Rentner bin.

Trotzdem gut, dass da mal drüber geredet wird :-)


Auch gut, dass gerade so viel über Chemnitz geredet wird – ein Thema, zu dem ich momentan nichts schreiben möchte.

Ich höre und lese zwar die Nachrichten dazu und bin nach wie vor ziemlich schockiert über den Aufmarsch der braunen Horden und die Unfähigkeit der sächsischen Justitzbehörden, aber es gelingt mir nicht wirklich, dazu etwas in vernünftige Worte zu fassen.
Belassen wir es also für den Moment dabei.

Stattdessen  möchte ich Euch einen Beitrag ans Herz Legen, den ich bei Ulli gefunden habe. Lesenswert und nachdenkenswert, auch wenn sein Inhalt wohl Fiktion bleiben wird.

5 Replies to “Unverzüglich”

  1. Ich las vorhin einen Witz auf fb, sinngemäß: die Zeitumstellung interessiert mich sehr viel weniger als die Bewegung, die gerade dabei ist die Zeit um 80 Jahre zurückzudrehen.
    Auf meinem Blog habe ich gerade einen Artikel von Herrn Mersemann rebloggt, den ich sehr klug finde – ich selbst habe auch noch einmal etwas zur Situation geschrieben, vielleicht magst du ja nen Kaffee in meinem Café trinken ;)
    herzlichst, Ulli

    1. Genau das war die Intension dieses Postings.
      So schafft man doch feine, positive Schlagzeilen und lenkt gleichzeitig von vielen anderen Problemen ab.

Comments are closed.

..