.

Herbstsonnenbalkon

Gestern hab ich mal Pause von Nichtstun gemacht, und trotz Schietwetter den Balkon ein wenig aufgeräumt und bei der Gelegenheit auch gleich gegossen – meine Liebste wird es freuen <3

Heute nun ist es so warm und sonnig da draussen, dass ich mich tatsächlich mit meinem Buch nach draussen setzen konnteUnd da fiel mir ein, ich könnte doch mal ein paar der Eindrücke teilen, denn irgendwie ist es ja doch wirklich schön, was meine Liebste da für ein kleines Blumenparadies geschaffen hat, besonders wenn man mal genauer hinguckt:Zwar kenne ich keine der Blumen so wirklich beim Namen, aber trotzdem freue ich mich gerade daran, was das so grünt und blüht, auch wenn der Herbst teilweise schon sichtbar ist:Und nebenbei gibt es nicht nur Blumen zu sehen, sondern sogar noch ein bisschen was zu ernten – als kleine Ergänzung für meinen Speisezettel:Natürlich haben auch meine fellnasigen Mitbewohner die warmen Sonnenstrahlen genossen, sind aber sofort abgehauen als ich mit der Kamera um die Ecke kam. Also leider heute keine Bilder der Beiden – aber vielleicht beim nächsten mal, so sich die Gelegenheit in den nächsten Tagen nochmal ergibt….

Und ja, ich weiss:
Die vertrockneten Blüten sollte man heraus sammeln, damit es noch ein wenig länger blüht.
Aber die sind mir eben erst beim Bilder bearbeiten aufgefallen und da bitte ich um Geduld mit meinem meinem nur rudimentär entwickelten grünen Daumen 8-)

3 Replies to “Herbstsonnenbalkon”

  1. Oh, mein Jasmin blüht ja (die weiße Blumen mit den gelben Stempeln, die auf der Fensterbank steht). Bißchen schade, das ich mein Blumenparadies nicht auch selber noch genießen kann. Aber es freut mich natürlich, wenn Du Dich doch auch ein bißchen daran erfreuen kannst, auch wenn ich weiß, wie sehr Dich das Gießen (bzw. das daran denken) eigentlich streßt.

Comments are closed.

..