.

Packmeister

Nun wird es wirklich ernst.

Morgen startet die Kampagne „Umzug nach Münster“ – und danach (ab Donnerstag) beginnt dann das Projekt „Fernbeziehung 5.0„…
Aber vorher will erst mal alles verstaut sein, was jetzt von hier aus so mit muss.

Platz haben wir jetzt ja reichlich  – und mit erstmals ausgebauten Rückbänken noch mal etliche Dutzend Liter mehr, als bei der Rückfahrt aus Berlin zur Verfügung stand. An sich fast nicht nötig, da wir morgen ja mit zwei Autos fahren müssen.
Aber  nur ohne  die Rückbänke bekommen wir in Münster das Bett problemlos ins Auto, das dort ja noch im Lager steht. also kamen die Dinger eben raus und stattdessen ein Ikea-Regal rein, das ich luxeriöserweise so nicht auseinander bauen muss:
Davor und in die freibleibenden Zwischenräume noch diverse Beutel mit Klamotten und Schuhen – ins Regal Werkzeug und Blumentöpfe – und trotzdem ist noch reichlich Platz für Blumen, Wolle, Spinnrad und weiteren Kleinkram, den Frau zum Leben braucht.. Selbst nach oben wäre noch Luft :-)

Und wieder mal finde ich es mehr als erstaunlich, was dieses Auto an Volumen schluckt. Voll beladen geht da sicher  genau so viel rein, wie wir beim Umzug nach Leipzig im Panda und meiner Dienstkutsche zusammen transportiert haben.
Alleine, was da jetzt schon drin ist, hätte den Panda schon gut gefüllt.
Und wenn meine Liebste meint, dass wir dieses mal nicht soviel mitschleppen müssen – nun ja, eine Autoladung voll Klamotten ist ja seit letztem Wochenende schon da 8-)

2 Replies to “Packmeister”

    1. Kann sein, kann aber auch nicht sein.
      Weniger Hardware (Möbel u.ä.) ist es auf jeden Fall…. Bei der Software (Klamotten) dürfte das etwa gleich geblieben sein.

      Nach Leipzig haben wir immerhin vier Autoladungen voll gekarrt, (inklusive Möbel) diesmal werden es zweieinhalb sein mit weniger Mobiliar

Comments are closed.

..