.

So nicht – aber so!

Was bin ich froh, das meine medizinische Betreuung nicht auf Vorschlägen fusst, die ein amerikanischer „Spitzenpolitiker“ gerade macht. Desinfektionsmittel spritzen, um einen Virus zu bekämpfen  oder starke Bestrahlung mit ultraviolettem Licht?
Gehts noch?

Wobei ersteres wenigstens den Vorteil hätte, dass man sich nicht noch die Speiseröhre mit dem scharfen Zeug  verätzt und zweiteres vermutlich zu heftigen Verbrennungen führen würde.
Wie kommt man bloss auf sowas? Denn tot wäre man Ende vermutlich trotzdem – fragt sich halt nur, ob das angenehmer wäre, als an Corona zu sterben?
Nun, wie auch immer… da passt doch dieses Video ganz gut. (Achtung: Ohrwurm )

So gesehen – wie gesagt  – bin ich doch recht froh, dass unsere Politiker in grosser Mehrheit deutlich nüchterner und überlegter reagieren als der organgefarbene Perückenträger im weissen Haus – selbst wenn ich manchmal  genau wie unsere Kanzlerin ein wenig das Gefühl habe, dass einige der Herren Landesfürsten ein wenig zu forsch an die Sache mit den Lockerungen  heran gehen.
Das wollte ich eigentlich nur am Rande mal festgestellt haben, ohne weiter auf den Virus eingehen zu wollen.

-_-_-_-

Was ich eigentlich erzählen wollte hat allerdings auch was mit Gesundheit zu tun – genauer mit meinem Rheumatismus, der mir momentan immer noch deutlich näher ist als der Virus, der über uns allen kreist.  Deswegen war ich heute ja mal wieder bei meiner Rheumatologin, die im grossen und ganzen recht zufrieden mit mir und meinen Laborergebnissen und meinen „Fortschritten“ war und es angesichts der aktuellen Situation  – frei nach Adenauer – für am Besten hielt, jetzt nichts an der Therapie zu verändern:
Also keine Experimente *, sondern weiter so – zumindest für die nächsten drei Monate.
Aber das ist mir auch erst mal ganz recht so……

-_-_-_-

Und wo wir gerade schon beim Thema sind:
Einiger Experimente  bedurfte es allerdings, bis der Drucker der besten Schwiegermutter von allen wieder lief – wobei es diesmal ausnahmsweise mal nicht an Windoof lag, sondern am Drucker selbst. Nun druckt er zwar wieder, aber nur so lange, bis der neue geliefert und (von mir) installiert ist.
Der alte hat ja nun auch schon reichlich acht Jahre auf dem Buckel und wurde von uns schon gebraucht gekauft, als die Liebste noch in Münster (oder war es gar schon in Berlin?) unterwegs war. (Und danach noch an die beste Schweigermutter weitervererbt.)
Der hat es nun wohl wirklich hinter sich.
Was nun auch zur Folge hat, dass ich wohl nächste Woche noch mal nach Eppendorf muss….. um hygienisch verkleidet den Neuen in Gang zu bringen


*) Den Slogan allerdings sollten sich ein gewisser Herr T. aus W. in A.  und auch einige unserer Landesfürsten mal zu eigen machen.
Auch wenn ich sonst kein Adenauer-Fan und auch nicht Anhängers seiner Partei bin, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Man spielt nicht mit der Gesundheit von Menschen!


1382

5 Replies to “So nicht – aber so!”

  1. Man sollte zwar niemandem Böses wünschen – aber ich kann mir den Gedanken nicht verkneifen, dass man dem Trumpel als erstes eine Dosis Desinfektionsmittel injizieren sollte.

    1. Da wäre ich auch unbedingt dafür.
      Der wäre doch die ideale Testperson für all die verschwurbelten Ideen, die er so von sich gibt, ohne sein Gehirn einzuschalten.

  2. Manchmal fällt mir nichts mehr ein zu so viel Blödsinn, der im Moment so verbreitet wird. Da kann noch so viel widerlegt werden, die Meinung bei vielen sitzt allerdings wie die Taftfrisur. Ich finde das traurig.

    Lieber Martin, ich habe heute etwas zu unseren Medikamenten gelesen. (Rheuma-Liga) Sie verhindern ein Überschäumen des Immunsystems und sind sogar recht nützlich gegen Covid-19. Nur Cortison soll nicht gut sein. Das ist doch mal eine gute Nachricht. Und deine Rheumatologin hat Recht. Ich breche auch nichts ab, habe das Gefühl, dass das Neue anfängt zu wirken.
    Lasst es euch gut gehen am Wochenende und bleibt gesund.

  3. Genau das hat sie mir heute auch erklärt, Gudrun.

    Eine Umstellung hätte bedeutet, dass ich vorübergehend wieder Cortison nehmen müsste und das wollte meine Ärztin unbedingt vermeiden. Das Metex selbst stellt wohl wirklich einen Schutz fürs Immunsystem dar, weil es nicht die Bildung von Antikörpern hemmt, sondern in der Hauptsache den Angriff auf körpereigene Zellen blockiert und damit die Entzündungsaktivität hemmt.
    Das sollte ich nur absetzen, wenn es zu einer akuten Infektion kommen sollte…..

    Dir auch ein wunderbares Wochenende
    Und natürlich:
    Bleib auch Du gesund!

Comments are closed.

..