.

Mit fremden Federn

Manchmal ist es doch gut, internationale Beziehungen zu haben – oder zumindest welche, die bis in den Süden der Republik reichen, denn dann ist es leicht, sich von der Masse abzuheben und alternative modische Akzente zu setzen.
Wie in diesem Fall, der sich heute in einem Briefkastenfund der besonderen Art manifestierte.
Schon der Absender versprach Gutes :
Stylische Handarbeit feinster Güte mit einem markanten Muster, dem Absender angemessen – so dass die Liebste und ich nun im Partnerlook vor die Tür gehen  und damit aus der Not eine Tugend machen können.
Wobei ich gleichzeitig auch noch dezent meinen Migrantenstatus  ein wenig hervorhebe, denn von Hamburg aus gesehen liegen sowohl Ostwestfalen als auch Oberbayern soweit südlich, dass es eh schon Wurscht ist.
Und da es meines Wissens nirgendwo einen  Mundschutz in Ostwestfälischen Farben oder im rot-weissen Bielefelder Sparrenmuster gibt, passt dass  schon.

Vielen Dank jedenfalls an Margot für die gelungene Aktion :-)


1377

6 Replies to “Mit fremden Federn”

  1. Ich glaube, ich brauche etwas Anlauf, bevor ich mich damit hier auf die Straße traue :-) Obwohl… ich habe ja viele Freunde hier, die ursprünglich aus Bayern kommen (gut, nur Franken, aber immerhin). Hat jedenfalls Spaß gemacht, die Aktion. Im Gegenzug haben wir zwei Rollen Gummiband gespendet, damit die fleißige Näherin noch viele Mundschutze nähen kann.

  2. Ich hab mir auch so einen Mund-und Nasenschutz besorgt. Aber, erst Brille runter, das Ding an, Brille auf und beim atmen beschlägt die Brille. Sehr unpraktisch und wirklich nur wenn es unbedingt sein muss. Und ich denke, wenn ich das Ding anhabe, denkt jeder gleich an einen Banküberfall.Das Muster ist etwas extremer ;)

    1. Wir haben welche mit Metallbügel drin, die sind für Brillenträger besser als die ohne. Aber wir tragen sie inzwischen immer beim Einkaufen und ein bisschen Spaß darf ja ruhig dabei sein, deshalb der Gag mit dem bayerischen Rautenmuster. Inzwischen denkt wohl keiner mehr an einen Banküberfall, aber es hat wohl tatsächlich eine Anzeige gegen einen Autofahrer gegeben, der Maske und Sonnenbrille trug :-) Am Steuer tragen wir die Masken aber nicht

Comments are closed.

..