.

Projektplanung

Gestern war ich mal wieder an einem Ort, der früher zu meinen Lieblingsorten gehörte.
Nämlich – typisch Mann – im Baumarkt.

Aber ich habe nichts gekauft, sondern mich lediglich erst mal schlau gemacht und Ideen gesammelt, weil ich ja beabsichtige meinen Arbeitsplatz hier im Flur umzugestalten.
Der alte Schreibtisch soll weg und da  ich den vorhandenen Platz möglichst gut ausnutzen und deshalb nichts „von der Stange“ möchte, werde ich mir meinen neuen Schreibplatz selber bauen müssen. Schon der „krummen “ Masse wegen, den 145cm breite und 70 cm tiefe Schreibtische gibts nun mal nicht zu kaufen.
Ausserdem möchte ich gerne mehr Schubladenplatz als bisher, damit beispielsweise unsere Kameras endlich auch einen guten Ort zur Lagerung habenund das ganze Gerümpel verschwindet, das nun noch neben Tastatur, Maus und Monitoren auf dem bisschen Arbeitsplatte herumlungert, die mir jetzt als Schreibplatz zur Verfügung stehen.
Wobei das Grundkonzept in meinem Kopf schon fertig ist, mir aber für die Umsetzung noch die eine oder andere Lösungsmöglichkeit fehlte- und mich ausserdem interessierte, was der Spass wohl kosten würde.
Wieder zuhause hab ich dann angefangen, den Plan grob zu skizzieren und auch nochmal zu gucken, ob ich den einen oder anderen Schubladenbeschlag nicht auch billiger bekomme als zu den Apothekenpreisen im Baumarkt.
Ebay ist dafür ganz gut.
Wenn man genau weiss, was man braucht, lässt sich bei gleicher Qualität  damit doch Einiges sparen. So kosten gerade diese speziellen Teile online trotz  Versandkosten gerade mal ein Drittel der Apothekenpreise von Obi, Bauhaus und Konsorten.
Also habe ich die auch gleich bestellt und warte nun auf die Teile, damit ich davon die genauen Masse abnehmen kann um die Holzzuschnitte ausrechnen zu können, die ich mir noch aus dem Baumarkt holen muss.
Nun liegts also wieder mal an DHL, wann der nächste Schritt zum fertigen Projekt in Angriff genommen werden kann.


970

4 Replies to “Projektplanung”

  1. Ich habe schon im Kollegenkreis gefragt, wer ein Gästezimmer für mich hat, wenn Du anfängst zu heimwerken :-) Aber im Ernst, ich finde es gut, dass Du was selber bauen willst… das wird bestimmt schöner als irgendwas aus dem Baumarkt oder vom Möbelschweden. Auf das Ergebnis bin ich jedenfalls gespannt. Aber auch darauf, wie Du das alles sortieren willst, was da jetzt so unter Deiner momentanen Platte, nun sagen wir mal, ruht…. soll ich mal Leitz Ordner en gros kaufen gehen :-) ?

  2. Das meisste „ruhende“ ist sowieso völlig überholt und kann weg.
    Ordner werden also nur sehr begrenzt nötig sein.

    Und ein Umzug wird auch nicht nötig sein, denn ich habe nicht die Absicht, die ganze Wohnung als Werkstatt in Beschlag zu nehmen. Auch wenns wohl etwas Tetris werden wird, um den Platz zu finden, an dem ich bauen kann.

    1. Ich wollte mich ja nur kurzfristig auslagern, um nicht im Weg zu sein :-) Aber gut, solange eine schmale Schneise zum Bett, ins Bad und in die Küche offen bleibt, ist ja alles gut

  3. Tolle Idee, ich trage mich auch mit Bauplänen, traue es mir aber nicht so richtig zu. Möchte in der neuen Wohnung eine Schlaflandschaft bauen. Mal sehen, ob da was von wird.

Comments are closed.

..