.

Sorgenfrei

Jedesmal, wenn unsere Familienkutsche zur Hauptuntersuchung muss, ist das auch mit einer gewissen Unsicherheit finanzieller Art verbunden.
Schliesslich ist der Wagen ja nicht gerade eben erst gebaut worden und musste auch bei uns schon diverse Male als Lastesel herhalten, so dass mit einem gewissen Verschleiss zu rechnen ist. Das ist nicht nur bei unserem aktuellen Fahrzeug so, sondern auch der kleine blaue Vorgänger teilte bekanntermassen schon dieses schwere Schicksal…..
Und so war schon vorab klar, dass die eine oder andere Repartur unumgänglich sein würde, um den begehrten Stempel für die nächsten zwei Jahre zu bekommen –  wobei letztendlich doch nicht alles  notwendig war, was wie uns vorher ausgemalt hatten.
Schlussendlich waren es nur die hinteren Stossdämpfer  und die vorderen Federn, die verschleissbedingt getauscht werden  mussten, und dazu noch der übliche Kleinkram, der bei einer Inspektion so fällig wird.

„Ansonsten ist das Auto grundsolide und wird noch lange halten!“

meinte der Werkstattmeister nur…
Und nun klebt auf dem Kennzeichen ein kleiner blauer Stempel, die  uns sorgenfrei in die nächsten zwei Jahre blicken lässt: Denn der Prüfer hatte nach der Reparatur tatsächlich nicht zu bemängeln gefunden und das Pickerl gabs im ersten Anlauf…

Klar natürlich, dass das mal wieder etwas teurer war als erwartet, aber für solche Eventualitäten gibts ja zum Glück mein Überstundenkonto, das nun wieder etwas Federn lassen musste…..
Aber so weiss ich wenigstens, wofür ich gearbeitet habe :-)

7 Replies to “Sorgenfrei”

  1. Fein. Wenn Papa Staat mal seine Schulden bei uns begleichen würde, hätten wir das mehr als locker ohne unseren Notgroschen, Dein üppiges Uberstundenkonto, hingekriegt. Nun muss der Roller noch zum TÜV Onkel und dann ist erstmal wieder Ruhe

      1. Guck, der Name des Typen wollte mir vorhin partout nicht einfallen.
        Den hab ich wohl erfolgreich verdrängt, seit er hier in unserer Stadt den kleinen König gegeben hat.

Comments are closed.

..