.

Tari-Tara, die Post war da

Heute hat er sich echt Zeit gelassen, der DHL-Christoph – aber letztendlich hat es dann doch noch geklappt, kurz bevor die Liebste und wohl auch der Christoph Feierabend hatten.
So konnte ich das gut zwei Meter lange Paket* schon mal auspacken und den Inhalt begutachten und an Ort und Stelle plazieren – nicht ohne mal wieder eine meiner „Quick-and-Dirty“-Frickellösungen zur Anwendung zu bringen, weil der Neuankömmling und der noch vorhandene Ständer partout nicht zusammenpassen wollten.
War ja klar, dass der 38 mm Durchmesser messende Mast des Schirmes nicht in das 32 mm Loch des Ständers passen konnte – ich hatte es fast geahnt, nachdem ich den Innendurchmesser nicht genau messen konnte…
Also hab ich mal kurz die Stichsäge gezückt und den Ständer einen Kopf kürzer gemacht – dann gings, weil der Durchmesser des  Ständers nach unten hin sinnigerweise immer weiter wird und ich lediglich die Engstelle beseitigen und etwas Überzeugugsarbeit mit dem Hammer leisten musste.
Und nun passt es also, wie für einander gemacht.
Damit hat unser grünes Wohnzimmer nun ein rotes Dach – und das ist gut so.

(Hier mal aus Sicht unserer Meisen-Cam)

Schliesslich will ich mir ja keinen Sonnenstich holen, wenn ich tagsüber draussen sitze

In diesem Sinne:
Bleibt gesund und bleibt behütet.
Wir lesen uns


*) Klar, dass das bei der Länge nicht in die Packstation passt, die ich sonst wirklich bevorzuge, weil man eben nicht den ganzen Tag zuhause sitzen und auf Christoph warten muss, zumal ansonsten das „Selbstabholen in der DHL-Filiale“ droht.
Aber immerhin ist er ja gekommen, da hat das Warten gelohnt.
So musste ich mir wenigstens nicht den Kopf zermarten, wie ich das lange Gerät ins Auto bekomme.


1399

4 Replies to “Tari-Tara, die Post war da”

  1. Ich bin ja kein Fan von allem, was mir die Sonne nimmt, aber er sieht wirklich schick aus, unser neuer Sonnenschirm. Und ich bekomme ja noch mein Palettensofa am anderen Ende des Balkons, damit ich dann noch die letzten Sonnenstrahlen am Abend genießen kann.

  2. Schick, schick das muss man dem Schirm lassen. Sieht auf dem Foto auch recht stabil aus.

  3. Ein feines Schirmchen hast du jetzt und damit ein gutes und schönes Plätzchen. Es ist gut, dass du dich vor zu viel an UV-Licht schützt..
    Lass es dir gut gehen in deiner kleinen, feinen Oase.

    1. Damit bin ich auch sehr zufrieden, denn in der prallen Sonne halte ich es nicht lange aus

Comments are closed.

..