.

Unterwegs IX

Kleiner Einschub:

Mittlerweile in Danzig und im Hotel angekommen, erwies sich dieses als absoluter Volltreffer, der seinen Preis (doppelt so teuer wie die anderen Unterkünfte der Reise) durchaus rechtfertigte:
(Ja, das Bild ist eine Wiederholung, gehört aber der Vollständigkeit halber nochmal hierher)

In allerbester Lage dicht an der Innenstadt, mit Blick aufs Danziger Wahrzeichen, das Krantor (links am Bildrand)ein Bomben-Zimmer unterm Dach, fein möbliert, inklusive Kochmöglichkeit – nicht nur für einen Morgenkaffee –und superbequemem Boxspring-Bett, in dem wir die nächsten zwei Nächte auch bestens geschlafen haben. Natürlich mit kostenlosem Wlan (wie überall in Polen) und auch sonst noch einigem Pipapo wie der Möglichkeit, ohne Zusatzkosten in die Sauna zu gehen oder andere Wellnessangebote dazu zu buchen.

Lediglich die Dusche war nicht so fein wie die in Leba, da hatte der Monteur bei der Montage wohl eher Zwerge im Sinn. Duschen konnte ich als Full-Size-Mann jedenfalls nur in gebückter Haltung, eingezwängt zwischen Trennwand und Dachschräge.
Frühstücksbuffet kostete extra, aber das war den Preis wert, schaffte es doch in seiner Vielseitigkeit schon mal eine gute Basis für den Tag:Alles in Allem also ein feines Gemach, fast ein wenig „zu fein“ für uns,  aber wir haben uns trotzdem wohlgefühlt, wie man Frau Momo auf diesem Bild ansieht:Sauna und Wellness haben wir aber nicht ausprobiert,  schliesslich wollten wir unsere Zeit  in Danzig ja nutzen, um etwas von der Stadt zu sehen.
Und damit geht es dann morgen im nächsten Beitrag weiter – bzw. wer mag, kann ja schon mal bei der Liebsten nachlesen.

Übrigens habe ich mal alles, was mit unser Polenreise zu tun hat der besseren Übersichtlichkeit wegen  auf einer gesonderten Link-Seite zusammengefasst.
Nur falls jemand lieber chronologisch lesen möchte –  bitte hier vorsichtig drücken

6 Replies to “Unterwegs IX”

  1. Das Hotel war wirklich klasse. Und hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, hätten wir auch gut mal die Sauna nutzen können. Jedenfalls wäre uns auch nicht langweilig geworden, wenn es nur geschüttet hätte. Solche üppigen Frühstücksbuffet sind bei mir ja leider inzwischen etwas Perlen vor die Säue, so wenig, wie ich nur noch esse. Früher hätte sich das bei mir für das Hotel nicht gerechnet :-)

Comments are closed.

..