.

Montagabend

Manchmal kommt es dann doch anders als man denkt – so wie heute am frühen Abend, als meine dienstliche Runde eine ungeplante Unterbrechung fand: Denn da war mir eine junge Dame – wohl gerade mit ganz frisch erworbenen Führerschein – etwas unachtsam beim Ausparken in die Seite gefahren, mit der Folge, dass meine Dienstkarre morgen erst mal einen ungeplanten Boxenstop einlegen muss, um die unschönen Streifschäden an Stosstange, Kotflügel und beiden rechten Türen wieder in einen ansehbaren Zustand zu versetzen und mit neuer Radkappe und Aussenspiegel ausgestattet zu werden.

Verglichen damit sieht der wohl gerade neu erstandene erste Wagen meiner Unfallgegnerin allerdings auch nicht viel besser aus: Denn auch hier wird es wohl einen neuen Kotflügel und eine neue Stosstange brauchen und eine Menge Lack, um auch die Schrammen auf der anderen Fahrzeugseite wieder weg zu machen, die sie sich zugezogen hat, als sie vor Schreck auch gleich noch einen Anhänger touchiert hatte…

Zum Glück ist aber nicht viel mehr passiert ausser dem bisschen zerkratzten und verbeulten Blech und und etwas verbogenen Plastik,so dass die ganze Sache doch recht glimpflich abgegangen ist.
Und nun hab ich hoffentlich erst mal wieder zwei Jahre oder eine Erdumrundung Ruhe bis zur nächsten – unverschuldeten – Karrambolage. Denn so lange ist es her, seit mir seinerzeit ein netter Zeitgenosse telefonierenderweise hinten drauf gefahren ist.

9 Replies to “Montagabend”

  1. Ach Mensch, ich dachte, bei euch zieht nun mal die Ruhe ein.
    Gut, dass euch nichts passiert ist. Alles. andere ist zwar ärgerlich, aber ersetzbar.

    1. Wie gesagt, da bin ich sehr entspannt – denn schliesslich ist das ein Firmenwagen mit „Full-Service“
      Den bringe ich heute in die Werkstatt, hole mir einen Ersatzwagen und warte anschliessend einfach ab, bis er wieder einsatzfähig ist.
      Also keine Lauferei, kein Ärger, keine Schreibarbeiten.

      Wenn das unser privates Auto wäre, würde ich das allerdings nicht so locker sehen.

  2. Frau Momo’s Kommentar, “Blech kann man reparieren” ist der wahrscheinlich ungwollte humorvolle Beitrag zum Thema.
    Damned, Herr Momo, der Computer war doch nicht Nummer 3. Jetzt müssen Sie noch ans Auto ran 😓
    So lange der Nacken okay ist und das Dienstauto …

Comments are closed.

..