.

Still sitzen

Ich gebe zu, das fällt mir heute etwas schwer:
Still zu sitzen und auf den grossen Tag morgen zu warten, an dem es (hoffentlich) endlich soweit ist und ich nach am Vormittag erfolgter Anmeldung am späten Nachmittag endlich die Oma abholen kann. Und ausserdem steht ja auch noch die Frage im Raum, wann die grosse Rote fertig wird, so dass unser Rollergespann dann einträchtig vereint hier vor dem Haus parken kann….

Das, was ich gerade am Liebsten machen würde geht ja heute auch nicht. Denn die kleine Schwarze steht gerade bei der Liebsten vorm Büro und wird wohl noch treu ihren Dienst als Arbeitswegsgefährt erledigen müssen, bis die grosse Rote wieder da ist. (Gut in dem Zusammenhang, dass es am Samstag mit dem Verkauf nicht geklappt hat und der Kundenandrang auch nicht gerade gross ist)

Da stellte sich dann eben die Frage, was machen mit meiner Hippeligkeit, nachdem ich meine Hausarbeit erledigt hatte? Ja, ich gebe es zu, ich bin wirklich ziemlich hippelig heute, was sonst gar nicht meine Art ist – und kann es kaum erwarten, dass es morgen endlich soweit ist….. Die Vorfreude treibt mich um und ist kaum noch zu bändigen.
Also was machen?
Am Besten irgendwas, was mich zum ruhig bleiben und Still sitzen zwingt, bevor ich hier noch eine Acht in den Teppich laufe…….

Und in dem Zusammenhang fiel mir dann ein Pfusch wieder ein, der mir schon vor längerer Zeit unterlaufen ist:
Als ich letztes Jahr den Blog der Liebsten aus drei vorhergehenden Blogs zusammengebastelt habe oder während des danach noch erfolgten Umzuges sind mir aus den älteren – und wie immer reich bebilderten – Beiträgen wohl eine Menge der Bilder verloren gegangen – bzw. ich hatte es bei meiner Nachtarbeit damals  versäumt, die Verlinkungen der Bilder auf die neue Blog-Adresse anzupassen.
Was im Ergebnis nicht schön ist, denn viele Beiträge meiner Liebsten leben ja auch gerade durch die Bilder.
Nun waren da aber nur noch die jeweiligen Dateinamen zu sehen:
Von den Bildern keine Spur
Oder doch – denn kopiert hatte ich die Bilder ja alle auf den neuen Webspace!
Also gibt es immerhin den Weg,  jeden einzelnen Beitrag händisch zu editieren,den Quelltext  per Copy& Paste in eine Textbearbeitung zu kopieren, dort die Links  per Suchen/ Alle ersetzten zu korrigieren und dann den Quelltext wieder in den Blogbeitrag einzufügen:So muss ich nicht jeden Link einzeln bearbeiten, sondern kann das wenigstens beitragsweise angehen.

Viel Arbeit zwar trotzdem noch – denn immerhin sind es einige Hundert Beiträge, die da zu bearbeiten sind – aber genau richtig, um mich zum Still sitzen zu zwingen.
Und : Strafe muss sein. Denn schliesslich hab ich das ja damals selbst verpfuscht….

Genau so habe ich es dann auch gemacht.
Frischen Kaffee gekocht, ruhige Musik angemacht (Herbert Pixner ist für solche Frickelarbeiten richtig gut) und ab die Post.
Jetzt sitze ich hier seit mehr als drei Stunden am Schreibtisch – und ein Ende ist noch nicht in Sicht….
Aber das macht auch nichts, so geht die Zeit wenigstens schneller rum

Das Ergebnis lohnt jedenfalls den den Aufwand allemal. Denn nun macht es auch wieder Spass, die alten Beiträge im Blog der Liebsten zu lesen.

In diesem Sinne:
Bleibt gesund und bleibt behütet
Wir lesen uns


1473

3 Replies to “Still sitzen”

  1. Ach herrje, was für eine Gepfriemel. Aber ich bin Dir sehr dankbar, das Du das machst. Ich lese ja doch immer wieder alte Beiträge und ohne die dazugehörigen Bilder macht das keinen wirklichen Spaß. Ab Mittwoch kriege ich dann vermutlich nur noch Nachrichten aus irgendwo rund um Hamburg

    1. So wie es gerade aussieht, muss ich ja am Mittwoch erst mal den Leihrollerabholen – Da ist der halbe Vormittag schon mal weg….
      Und dann muss Oma ja auch noch ihr Handtäschchen an den Popo geschraubt bekommen….
      Aber am Donnerstag könnte es gut sein, dass ich dann auf Jungfernfahrt gehe… schaunmermal 8-)

      1. Wenn alles nach Plan läuft, geht die Schwarze hier direkt ab Büro weg, Du fährst mit in der Mittagspause zur Werkstatt und hast dann den gaaaaaaaaaanzen Nachmittag frei für eine Jungfernfahrt. Dann gibt es vermutlich Abends Döner vom Imbiss 8-). Ich fürchte ja eh schon um meine abendliche Versorgung mit Selbst gekochtem….

Comments are closed.

..