.

Musik: Heinz Rudolf Kunze

Darauf habe ich schon gewartet:

Das neue, heute frisch erschienene Album von Heinz Rudolf Kunze, den ich schon seit langem, eigentlich seit „Dein ist mein ganzes Herz“ sehr schätze, auch wenn er immer mal wieder in Vergessenheit geraten  und in die Tiefen meines virtuellen Plattenschrankes abgerutscht ist.

Über den Sänger, Komponisten, Texter und Literaten Kunze und seine Musik brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, da gehe ich mal davon aus, dass der Menschen meiner Generation durchaus bekannt ist – wohl aber ein paar Sätze über sein neues Album, das mit seinem unverwechselbaren Sound zum Einen (wie fast alle seine Alben) ein gute Mischung zwischen politischen und poetischen Texten ist, zum Anderen aber immer wieder klar Stellung bezieht gegen den rechten Spuk in unserm Land – deutlicher als jemals zuvor und mit Texten, die gelegentlich fast ein wenig weh tun:

Der Wahrheit die Ehre

ist deshalb für mich eines seiner besten Werke und einen uneingeschränkten Musiktipp der Woche wert.

Wie immer: der Klick aufs Bild führt Euch zu Spotify


1318

3 Replies to “Musik: Heinz Rudolf Kunze”

  1. Ich mag ja vor allem seine ganz alten Sachen… Reine Nervensache ist eines dieser alten Alben. Seit Dein ist mein ganzes Herz ist er bei mir nicht mehr so hoch im Kurs, aber ich werde auch mal reinhören

Comments are closed.

..