.

Tücken der Technik

Wie es scheint, entwickelt sich gerade ein neues Morgenritual für mich:

Zwischen erstem Kaffee samt Morgenlektüre am Computer und später stattfindendem Duschen und Fertigmachen für den Tag mal eben runter gehen und der Liebsten der Roller anlassen.
Denn der grosse Rote zeigt sich in diesem Punkt trotz Werkstattaufenthalt doch recht divenhaft – will sagen, mit dem morgendlichen Anspringen hat er es nicht so, wenn eine zarte Frauenhand den Schlüssel dreht und den Anlasserknopf drückt , kommt aber auf die erste Anlasserumdrehung, wenn ich Hand anlege und vorher kurz einmal böse gucke.
So war das schon vor dem  ewas missglückten Wellnessaufenthalt in der Werkstatt, und so war es auch gestern wieder.

Keine Ahnung, warum und wieso – und verstehen muss man das auch nicht.
Tücken der Technik halt.

Weil es gestern eben auch wieder  so war, bin ich halt heute gleich mit der Liebsten zusammen runter gegangen um den Anlasser für sie zu drücken, damit sie pünktlich und ohne Stress zur Arbeit kommt.
Und es hat ja auch funktioniert
Will sagen, wenn es nötig ist, werde ich diese Aufgabe auch in Zukunft gerne übernehmen

Euch allen einen schönen Tag.
Bleibt gesund und bleibt behütet.
Wir lesen uns


Danke @ Kim Casali für die Steilvorlage zu meiner kleinen Bildbearbeitung


1489

5 Replies to “Tücken der Technik”

  1. Das wird aber hart für Dich, wenn Du jeden Morgen kurz vor halb acht in der Bux sein musst. Aber ich weiß Deinen Einsatz zu schätzen. Vielleicht übe ich auch mal böse gucken und kann Dich dann Morgens von dieser Pflicht entlasten

    1. Von mir aus können wir das gerne erstmal ein paar Tage so durchziehen, dass ich als Geleitschutz mit runter komme, bis der Roller seine Allüren abgelegt hat, weil er merkt, dass er ohnehin keine Chance hat.
      Wach bin ich um die Zeit ohnehin fast immer.

Comments are closed.

..