.

Es geht voran…

Wie es aussieht, war unsere Kaffeefahrt zu Ottiele am Sonntag wohl die letzte grössere Tour, die wir mit der „kleinen Schwarzen“ gemacht haben.
Gestern war ich zwar auch nochmal damit unterwegs, aber nur um sie einer gänzlich ungewohnten Prozedur zu unterziehen:
Erst gab es eine frische Dusche aus dem Hochdruckreiniger an der Tanke, dann Streicheleinheiten mit ein paar Putztüchern und anschliessend noch etwas föhnen durch den Fahrtwind auf dem Weg zum nächsten Tagesordnungspunkt – einem Fototermin für die Verkaufsanzeige.
Schmuck sieht sie ja immer noch aus, zumindest auf den Bildern – aber wenn man genauer hin guckt, erkennt man doch, dass sei bei uns als Arbeitstier herhalten musste.
Und nun finden sich die Bilder auf einer grossen Kleinanzeigenplattform und die Kleine wartet auf einen Käufer, der sie gerne haben möchte.

-_-_-_-

Gestern Abend habe ich dann nochmal meine (das ist sie jetzt zur Hälfte wirklich schon!) „Oma“ besucht, um einen ganzen Packen Geld gegen die Fahrzeugpapiere einzutauschen. Das ging natürlich auch nicht in fünf Minuten ab, weil der Verkäufer und ich wieder in ein längeres, sehr nettes Benzingespräch geraten sind, am Roller stehend und fachsimpelnd. Dabei hat man wieder merken können, wie schwer ihm der Verkauf doch fällt und wie froh er gleichzeitig ist, dass die Maschine in gute Hände kommt.

Was nun bedeutet, dass ich heute recht früh mal nach Harburg fahren kann und einen Zulassungsdienst beauftragen werde, der gegen Gebühr das Anmelden für mich übernimmt. Denn irgendwie bin ich ja doch inzwischen ein wenig hippelig und kann es kaum noch abwarten, bis die Oma hier vor der Haustür steht… (Was man auch daran sehen kann, dass ich heute schon lange vor der Liebsten auf den Beinen war.)

Und wenn das klappt, wie ich mir das denke, könnten die Liebste und ich morgen abend zur Tat schreiten und die Aktion „Oma abholen“ starten….

Schaumermal.

Einstweilen bleibt gesund und bleibt behütet
Wir lesen uns


1466

4 Replies to “Es geht voran…”

  1. Nebenbei geht der Haushalt einer gewissen Verwahrlosung entgegen :-) Nein, Spaß. Ich freue mich, wenn Oma endlich da ist und wir „gleichberechtigt“ durch die Gegend düsen können. Kannst ja schon mal was für das Wochenende austüfteln.

  2. Ja, ich weiss, dass ich gerade etwas „pflichtvergessen“ bin….
    Aber da kommen auch wieder andere Zeiten, spätestens, wenn kein Rollerwetter ist.

    1. Schade, das es nicht geklappt hat mit dem Zulassungsservice… aber eine Woche geht ja schnell rum

Comments are closed.

..