.

Schade drum

Ich oute mich mal als Besitzer einer Antiquität, die nun wohl doch eher als gedacht ihre Gültigkeit verlieren wird:
Ja, das ist immer noch mein erster Führerschein und ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch mein letzter bleiben würde.
Keinen Tag war ich ohne seit diesem 21. Dezember vor 43 Jahren, an dem mein Vater mit mir zur Führerscheinstelle gefahren ist, um ihn abzuholen und ich den Rückweg stolz auf dem Fahrersitz meines ersten eigenen Autos gemacht habe.
Aber leider sieht das wohl nicht so aus, wenn man dieser Meldung im Westen glauben kann.
Danach wird es wohl  in zwei Jahren vorbei sein mit dem guten alten Stück  und wieder so eine unmögliche Plastikkarte mehr in meinen Geldbeutel einziehen müssen, weil irgendwelche Eurokraten das so wollen..

Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch zusammen, der alte und ich…..

Tröstlich allenfalls, dass es wohl nur 10 Euo kosten würde, wenn man danach noch mit dem alten Lappen erwischt wird. Denn seine Gültigkeit behält er ja.
So selten wie ich den bisher vorzeigen musste, würde ich das  – glaube ich – riskieren….


964

18 Replies to “Schade drum”

    1. In der letzten Zeit hab ich ja immer Spass gehabt, wenn ich den alten mal vorzeigen musste.
      Der Polizist, der ihn zuletzt sehen wollte, hat sich nicht mal getraut, denn selber aufzuklappen:

      „Ich will Ihnen den ja nicht kaputt machen ….!“

      :-)

  1. Ich habe schon lange die Scheckkarte, weil ich sonst Probleme im Ausland gehabt hätte…. aber ich gebe zu, meinen grauen Lappen habe ich irgendwann verloren, dann kam der in zartrosa und nun halt Scheckkarte

  2. Viktor hat auch noch so einen und wird sich wohl oder übel einen neuen machen lassen müssen, da wir ja schon manchmal einen Wagen leihen und da muss man ja einen Führerschein vorlegen. Das könnte mit dem alten Schwierigkeiten geben.

  3. Wohoooo, dein erstes Auto war nicht nur ein, bzw. der einzig wahre KnubbelPorsche, du hast auch noch nen Lappen! Wie geil! Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn man dieses legal erworbene und gültige Dokument mit sich führt und kontrolliert wird, muss man trotzdem Strafe zahlen?

    1. Erst ab 2022, weil ich ja Jahrgang 58 bin.

      Wer jünger ist, darf auch noch ein Jahr länger mit dem grauen Ding rumfahren.

  4. Ich habe meinen abgeheftet. Das olle Rheuma verbietet es mir, das angebotene Auto von Freunden zu nutzen. Nun ja, da bleibt mir ein Umtausch erspart.
    Heb das Dingens bloß auf. So jung bekommt man sich nicht immer zu Gesicht.

Comments are closed.

..