.

Freitagmittagsgedanken

So wie es gerade aussieht, werden wir wohl ein rollerfreies Wochenende verbringen dürfen – werden  doch der grosse Rote heute auch noch nicht fertig und der kleine Schwarze vermutlich heute abend – oder sonst morgen Vormittag – verkauft sein.
Das wird dann ganz ungewohnt, so ohne die Feuerstühle vor der Tür….
Aber seis drum:

Besser so als anders. (zumindest, was den kleinen Schwarzen angeht)
Und es hat immerhin für Euch den Vorteil, dass wir dieses Wochenende mal nicht mit Rollerthemen nerven.An Langeweile werden wir ja trotzdem nicht sterben, zumal wir bei Bedarf ja auch noch das Auto haben, um irgendwo hin zu kommen, zum Hofladen zu fahren  und ggf. nett auswärts Kaffee zu trinken. Pläne haben wir zwar noch keine gemacht, aber da findet sich sicher was.
Und wenn nicht: wir haben ja auch noch unseren wunderbaren Balkon

Nur für unsere Tiere wird das ungewohnt sein, uns die ganze Zeit um die Ohren zu haben – die sind das schon gar nicht mehr gewohnt, dass den ganzen Tag jemand zuhause ist. Denn soviel unterwegs wie in den letzten beiden Wochen war ich ja nun schon lange nicht mehr –  was mir aber wirklich gut tut und Herrn und Frau Katz  offensichtlich auch. Hatten die beiden doch die ganze Zeit  über „sturmfreie Bude“ und freien Zugang zum Balkon, so dass sie mehr draussen als drinnen gelebt haben und eigentlich nur noch zum Fressen und zum Besuch gewisser Örtlichkeiten rein gekommen sind….
Insofern graust es mir schon vor den nächsten Regentagen, wenn wieder Stubenhocken für die Herrschaften angesagt ist.
Das werden sie mir übel nehmen bis zum jüngsten Gericht – als ob ich was fürs Wetter könnte…
Aber am Wochenende soll es ja noch weitestgehend schön bleiben – und (zumindest hier im Norden) vielleicht auch noch nächste Woche… *wünsch*
Nicht nur der Freiheit der Stubentiger wegen, sondern auch, weil ich selbst ja auch ein bisschen was auf dem Zettel habe. Denn Dienstag ist der grosse Tag, an dem ich meine Oma abholen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass ich bis dahin die  Entzugserscheinungen nicht noch grösser werden, die ich jetzt schon habe…..

In diesem Sinne:
Euch allen ein wunderbares Wochenende.
bleibt gesund und bleibt behütet.
Wir lesen uns


1471

7 Replies to “Freitagmittagsgedanken”

  1. Dafür haben wir am nächsten Wochenende schon was sehr Schönes auf dem Plan… Rollerfahrt zu unserer Freundin in Mecklenburg. Das wird sicherlich eine schöne Fahrt, nettes miteinander Grillen und beisammen sein und ein Wiedersehen nach langer Zeit. Evtl. kommen sogar Freunde aus Greifswald dazu

      1. Für Morgen könnten wir uns mal den Wilseder Berg vornehmen und uns die blühende Heide angucken

        1. Morgen müssen wir eerst mal abwarten, ob die Rollerkäuferin kommt.
          Aber danach Wilseder Berge? Warum nicht!

  2. Du nervst doch nicht mit Rollereschichten. Für mich ist so etwas unbekabbt und insofern interessant. Auch habt ihr immer wtwas zu erzählen und bringt Fotos mit. Das ist schön. Meine Penny hat jetzt immer gut zu tun. Vor dem Balkon tanzen die Mäuse und auf der anderen Seite stecken ihr die Vögel die Zunge raus. Nur Stress hat die arme Katze.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    1. Dir auch ein wunderbares Wochenende, Gudrun.

      Tja, Katzen, wenn sie draussen sind verwandeln sich plötzlich in ganz andere Tiere…unsere pennen sogar nachts draussen.

Comments are closed.

..